BALANCE

BALANCE

Eins meiner absoluten Lieblingsgarne ist die "Balance" von Atelier Zitron!

Ein tolle Ganzjahreswolle, die gänzlich ohne Plastik auskommt. Sie besteht aus:

60% Merino, extrafine  und 40% Lyocell (Tencel)

Tencel wird aus dem Holz des Eukalyptusbaums hergestellt und ist zu 100% biologisch abbaubar.

Dazu wird die "Balance", wie übrigens alle Garne der Firma Atelier Zitron, nach Oeko-Tex Standard 100, Produktklasse 1 hergestellt.

Die Zusammensetzung der "Balance" sorgt für eine gesteigerte Atmungsaktivität und Feuchtigkeitsaufnahme. Sie hat einen wunderbaren seidigen Glanz und ist sehr angenehm auf der Haut.

Außerdem ist sie superwash" ausgerüstet und daher bestens geeignet für eigentlich alle Arten von Strickstücken. Auch für Socken perfekt, wenn man auf den Polyamidanteil verzichten möchte und ein bisschen Wellness für die Füße braucht!

Ich habe sie für Socken verwendet und für Babykleidung. Als nächstes möchte ich mir ein Tuch daraus stricken. Aber auch ein Sommertop oder ein leichtes Jäckchen könnte ich mir super daraus vorstellen!

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.